Planst Du seit längerem eine Aktie zu kaufen? Möchtest Du regelmäßig dein Geld in Aktien investieren? Fehlt Dir aber die Zeit und die Überwindung dich in die Thematik einzulesen? Dann möchte ich dir heute ein Quick and Dirty an die Hand geben. Ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Kauf von Einzelwerten.

Und Falls Du auch planst in Einzel-Aktien zu investieren, dann möchte ich Dir ein paar nützliche Ratschläge geben. Diese Ratschläge sollen Dir helfen erste Schritte zu machen und Dir Mut machen dich mit dem Thema Aktien zu beschäftigen. Denn eines habe ich die letzten Wochen gelernt:

Aktien und deren Handel ist gar nicht mal so kompliziert!

 

Hier deine To-Do "Erste Schritte" Liste:

1. Beschäftige dich zunächst mit der Auswahl des Handelsplatz (XETRA, Tradegate, Frankfurt...usw.)

2. Achte beim Kauf von US Aktien darauf, dass dort die Börsen umgerechnet erst um 15:30 Uhr öffnen. Warte entsprechend mit deiner Order bis die US Handelsplätze geöffnet sind (mehr Angebot und Nachfrage => bessere Preise).

3. Kenne den Zusammenhang zwischen Geld- und Brief-Kurs einer Aktie. Dies war mir bisher auch unbekannt.

4. Informiere dich über die Ausführung der Order (billigst,bestens oder Limit). Ich hatte früher immer den Fehler begangen ohne Limit zu handeln. Das hat mich rückblickend Geld gekostet.

5. Informiere dich auch über die Orderzusätze wie Stop Buy oder Stop Loss.

 

Ich hoffe diese ersten Ratschläge helfen Dir. Weitere Ratschläge folgen. Bitte lass mich wissen wenn du Fragen hast. Schreib mir gerne eine Nachricht und komm in unsere Facebook Gruppe. Bitte schau Dir zu dem Thema noch das Video von Aktien mit Kopf an. Mir hat es sehr geholfen.

 

 

Und lass dich nicht von anderen entmutigen und fange einfach mit dem Investieren an. Aus Fehlern lernst Du !

Wenn Du auch weiterhin Interesse an Themen wie Vermögensaufbau und Investieren hast, dann schau doch mal hier vorbei.

Viel Spaß und Erfolg beim Investieren.

Bis demnächst

mbL

Related Post

Geld sparen – 3 große Geldfresser und was Du... Im ersten Artikel über das Thema "Geld sparen" habe ich Dir 3 Ratschläge gegeben, wie Du dir erfolgreich ein Finanz-Polster ansparst. In der folgen...
Geld Sparen – „Wie Du monatlich sparen... Kennst Du das? Am Ende des Geldes ist noch Monat übrig. Und schon wieder hast Du es nicht geschafft, etwas Geld auf die Seite zu legen und ...
Geld sparen und dein Konsum – Die 3 großen G... In Teil 1 der Artikel-Serie "Geld sparen und die 3 großen Geldfresser" ging es um das Thema Auto. Teil 2 beschäftigte sich im Anschluss mi...
Geld sparen – 3 große Geldfresser und was Du... Im vorherigen Teil der Artikel Serie ging es um das kontroverse Thema "Auto". Heute möchte ich Geldfresser No. 2 ansprechen. Wie ich finde, ebenfal...
Der Kauf deiner ersten Aktie – Erste Schritte
Markiert in: