Liebe Leserin, lieber Leser,

sehr oft geht mir durch den Kopf was letztlich einen erfolgreichen Menschen von denen unterscheidet die Ihr Leben von anderen bestimmen lassen und einfach sich treiben lassen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich darauf schon die richtige Antwort gefunden habe. Wenn ich aber die letzten Jahre bei mir Revue passieren lasse fällt mir immer eine Sache auf:

Was macht den Unterschied?

Ich will hier bestimmt nicht mit meinem Erfolgen protzen. Sehr viele Menschen haben studiert. Und ich finde auch nicht das dies alleine aussagt ob jemand erfolgreich ist. Was mir aber in meiner Studienzeit geholfen hat war einzig und alleine:

Der Fokus!

Der Fokus mich auf eine Klausur oder eine Thematik zu konzentrieren. Meine Priorität war in diesem Lebensabschnitt zu hundert Prozent das Studium. Andernfalls hätte ich wahrscheinlich das Ganze hinschmeißen müssen und hätte es nicht geschafft.

Und ich glaube dies unterscheidet erfolgreiche Menschen vom Rest. Sie setzten sich Ziele und arbeiten mit dem richtigen Fokus diese Ziele zu erreichen.

Setze Dir Ziele

Das Thema Fokus merke ich auch ganz besonders beim Thema Vermögensaufbau. Seit Anfang des Jahres habe ich mir eine Zieleliste (handschriftlich) geschrieben. Diese Liste enthält unter anderem mein Ziel wie viel Vermögen ich bis Ende des Jahres aufgebaut haben möchte.

Ob ich es erreiche weiß ich nicht. Ich habe aber immer dieses Ziel vor Augen und fokussiere mich darauf. Natürlich denke ich nicht jede Minute nur daran. Es hilft mir aber übers Jahr gesehen diesen Fokus beizubehalten.

Fokus und Ziele setzten ist also meine Antwort wenn du mich fragst was erfolgreiche Menschen vom Rest unterscheidet.

Probiere es am besten selbst aus und schreib mir deine Meinung!

mbL

Was unterscheidet erfolgreiche Menschen vom Rest?
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.