162 Euro monatliche Dividende – Meine Dividenden im Dezember 2020

Liebe FREI und UNABHÄNGIG Leser, zum Jahresabschluss haben die Unternehmen nochmal einen guten Batzen Dividende gezahlt. Im Dezember habe ich insgesamt 162 Euro monatliche Dividende erhalten. Was soll ich sagen: So kann es gerne im neuen Jahr weitergehen. Endlich nimmt der Schneeball Fahrt auf.

Rückblickend war der Dezember somit mein drittstärkster Monat im Jahr 2020. Zu verdanken habe ich dies insbesondere den beiden Genossenschaften die – trotz Corona – glücklicherweise noch im Dezember ausgeschüttet haben.

Monatliche Dividende – Meine TOP 3 im Dezember

Im Dezember standen natürlich wieder die üblichen Verdächtigen auf der Bezahlliste. Wie bereits schon erwähnt, waren aber meine TOP 2 in diesem Monat die beiden Genossenschaften in die ich investiert bin. Die Investitionshöhe bei Genossenschaft Nr.1 beträgt circa 3.900 Euro und beschert mir nun eine jährliche Dividenden von 114 Euro. Das sind fast 3% Dividendenrendite auf ein Investment, was aus meiner Sicht ein sehr gutes Rendite-Risiko Verhältnis hat. Warum ich Genossenschaften als „risikoarmes“ Investment betrachte und deshalb eine kleine Beimischung im Gesamtportfolio habe, kannst Du in diesem Artikel nachlesen: Genossenschaften zahlen hohe Dividenden | Update – „Eine gute Alternative in Zeiten von Niedrigzinsen?“. TOP 3 meiner stärksten Dividendenzahler war im Dezember ansonsten Coca-Cola mit großem Abstand vor Microsoft.

Das war´s für den Dezember und für das Jahr 2020. Ich hoffe Du fühlst Dich motiviert ebenfalls mit dem Thema Dividenden zu starten. Glaub mir, es lohnt sich kontinuierlich, stur und stetig zu investieren.

Den Überblick meiner monatlichen Dividende gibt es übrigens jetzt auch auf Instagram 😉

Stay tuned – mbL

162 Euro monatliche Dividende im Dezember 2020 – Mein drittstärkster Monat in diesem Jahr

Kommentar verfassen